Drucken

Enstehungsgeschichte

 appointed wurde natürlich bei einem Arzttermin erfunden:  In einem zufälligen Gespräch zwischen einem Softwareentwickler und einer Ärztin entstand 2008 die Idee, endlich eine wirklich praxistaugliche Terminverwaltung zu schaffen, die ALLE Bedürfnisse einer Praxis abdeckt. Was zunächst nur für die eigene Praxis gedacht war, entwickelte sich schnell zu einem professionellen Start Up: Immer mehr Praxen und Institute meldeten ihren Bedarf an.

Was appointed so besonders macht, ist dieser „Praxis“-Test: jede Funktion wurde in monatelanger Abstimmung mit ÄrztInnen, PraxisgehilfInnen und PatientInnen entwickelt und getestet. Und nur was in der Praxis funktioniert, schafft den Weg in den Markt. Egal ob 1-Personen-Praxis oder Gemeinschafts-Praxis: appointed funktioniert unkompliziert und sicher.

2010 gewann appointed den „PreSeed“ Call der aws (Austria Wirtschaftsservice). Erstmals wurde appointed damit von einer unabhängigen Jury ausgezeichnet - der Grundstein für die Professionalisierung des Projekts war gelegt.

Ziel unseres Projektes war und ist es, eine praxistaugliche Terminsoftware zu schaffen, die so einfach und benutzerfreundlich wie möglich ist.

Zur Entstehung beigetragen haben:

Markus Knopp - Gründungsmanagement - www.knopp.at
Jungidee - Web Technologie - www.jungidee.at
FinaEisner design - Video - www.finaeisner.com
Katharina Henz - Texterin - www.indico.at
Sonic Seven - Homepage Design und Musik - www.sonicseven.net
centigrade - User Interface Architectures - www.centigrade.de