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Antworten (FAQ)

  1. Wie installiere ich appointed?
  2. Können meine PatientInnen einen Termin über meine Homepage vereinbaren?
  3. Gibt es eine Begrenzung für die zu vereinbarenden Termine?
  4. Von wo überall kann ich meine Termine sehen?
  5. Können mehrere MitarbeiterInnen gleichzeitg auf appointed zugreifen?
  6. Sind meine Daten sicher?
  7. Funktioniert appointed auch wenn die Internetverbindung ausfällt?
  8. Woher weiss appointed meine Öffnungs- und Urlaubszeiten?
  9. Kann ich Termine auch direkt eintragen?
  10. Was ist ein "bestätigter" Termin?
  11. Was bedeutet Termin-Erinnerung?
  12. Gibt es eine Begrenzung für versendete SMS?
  13. Wie hoch sind die SMS-Kosten?
  14. Was bedeutet "Fair-Use"?
  15. Wie kann ich kündigen?
  16. Was bedeutet Flex-Storno?
  17. Was bedeutet "telefonische sprachgesteuerte Terminvereinbarung"?
  18. Kann appointed Anrufe auch ausserhalb meiner Öffnungszeiten entgegen nehmen?
  19. Gibt es Schnittstellen zu bestehenden Programmen?
  20. Welche einmaligen und laufenden Kosten kommen durch appointed auf mich zu?
  21. Was kostet der persönliche Terminassistent?
  22. Wer kann aller meine Termine sehen?
  23. Kann ein/e PatienIn meinen Terminkalender sehen?
  24. Ich habe keine Homepage. Wie können meine PatientInnen online buchen?
  25. Kann ich appointed auf meiner Homepage integrieren?
  26. Fernwartungsmöglichkeit - was bedeutet das?
  27. Welche technischen Voraussetzungen benötige ich in meiner Praxis?
  28. Welche technischen Voraussetzungen benötigen meine PatientInnen?
  29. Brauche ich einen zweiten Monitor?
  30. Auf welchen Sytemen funktioniert appointed?
  31. Auf welchen Smartphones funktioniert appointed?
  32. Wie funktioniert die Umstellung auf appointed?
  33. Was passiert, wenn mein Computer abstürzt und alle Daten gelöscht sind?
  34. Was bedeutet Terminpaket?
  35. Bleibt mein alter Terminkalender (aus Papier) bestehen?
  36. Was bedeutet Testphase?
  37. Kann ich die Testphase verlängern?
  38. Wie lange dauert die Einschulung auf das neue System?
  39. Wie können PatientInnen ihren Termin absagen?

Wie installiere ich appointed?

Mit einem Mausklick (Technologie Java Web Start). Siehe Menüpunkt "Produkt" und dort "Erste Schritte".

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Können meine PatientInnen einen Termin über meine Homepage vereinbaren?

Ja! Dazu müssen Sie nur unseren Button "Termin vereinbaren" auf Ihre Homepage stellen. Wir stellen Ihnen Ihre eigene Buchungswebseite zur Verfügung. Siehe auch "Ich habe keine Webseite" und "Kann ich appointed auf meiner Homepage laufen lassen?".

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Gibt es eine Begrenzung für die zu vereinbarenden Termine?

Nein, es können beliebig viele Termine vergeben werden. Während der Testphase können Sie das gerne ausprobieren. Bezüglich der Begrenzung für SMS gehen Sie bitte zu "Gibt es eine Begrenzung für versendete SMS?".

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Von wo überall kann ich meine Termine sehen?

Ihre Termine können Sie im appointed Terminverwaltungsprogramm sehen. Ausserdem können Sie Ihre Termine  auch im Kalender Ihres Smartphones, PC, Mac, Tablet oder in anderen elektronischen Kalendern, wie Google oder Outlook, freischalten. appointed ist multiplattformfähig!

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Können mehrere MitarbeiterInnen gleichzeitg auf appointed zugreifen?

Ja! Der Zugriff ist von mehreren Computern parallel und ortsunabhängig möglich.

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Sind meine Daten sicher?

Ja! Alle Daten werden verschlüsselt übertragen (SSL). Alle Daten unterliegen dem österreichischen Datenschutzgesetz. Die Daten dürfen weder weitergegeben, noch dürfen sie verkauft werden. Die Daten werden in einem ISO-zertifizierten EN27000 Rechenzentrum verarbeitet.

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Funktioniert appointed auch wenn die Internetverbindung ausfällt?

Ja, aber eingeschränkt. Die bestehenden Termine sind jederzeit, auch bei Ausfall des Internets, verfügbar. Auch kann man jederzeit neue Termine direkt am Computer in der Praxis eingeben. Nur auf der Website oder sprachgesteuert per Telefon können zu diesem Zeitpunkt keine Termine vergeben werden.

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Woher weiss appointed meine Öffnungs- und Urlaubszeiten?

Diese Daten lassen sich einfach von Ihnen eingeben und verändern und werden dann von appointed für Ihre PatientInnen verständlich angezeigt.

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Kann ich Termine auch direkt eintragen?

Ja! Sie können jederzeit einen Termin, den Sie z.B. persönlich am Schalter vergeben, händisch in das elektronische System eintragen. Dieser Termin wird dann sofort auch beispielsweise in Ihrem Google-Kalender angezeigt.

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Was ist ein "bestätigter" Termin?

Alle über appointed vereinbarten Termine werden Ihnen und Ihren PatientInnen sofort bestätigt. Der Termin steht unmittelbar nach Vereinbarung bei Ihnen im Kalender und kann nicht mit einem anderen Ihrer Termin kollidieren.

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Was bedeutet Termin-Erinnerung?

Auf Wunsch der PatientInnen kann appointed diesen ein SMS zur Erinnerung auf ihr Handy oder ein Mail zusenden. Das verringert Ihre Terminausfälle auf ein Minimum!

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Gibt es eine Begrenzung für versendete SMS?

Nein, der SMS-Versand unterliegt dem Fair-Use Prinzip. Sollte Ihr SMS-Verbrauch laufend über dem Durchschnitt aller User liegen, werden wir mit einem individuellem SMS-Paket auf Sie zukommen. Es gibt keinesfalls eine Nachverrechnung.

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Wie hoch sind die SMS-Kosten?

Die SMS Kosten sind im Rahmen des Fair-Use Prinzips in der monatlichen Pauschale enthalten. Siehe auch "Was bedeutet Fair-Use?".

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Was bedeutet "Fair-Use"?

"Fair-Use" bedeutet, dass Ihr Verbrauch über Monate gesehen nicht ständig über dem Durchschnitt aller User liegen darf. Sollte Ihr SMS-Verbrauch laufend über dem Durchschnitt aller User liegen, werden wir mit einem individuellem SMS-Paket auf Sie zukommen. Wir werden Ihnen keinerlei SMS-Kosten nachverrechnen. Das selbe Prinzip gilt für die Anzahl der Anrufe die der Terminassistent für Sie entgegennimmt.

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Wie kann ich kündigen?

Per E-Mail oder Brief (siehe Kontaktdaten auf unserer Homepage). Siehe auch "Was bedeutet Flex-Storno?".

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Was bedeutet Flex-Storno?

Flex-Storno bedeutet, dass Sie apointed monatlich kündigen können! Alle eingegebenen Daten bleiben danach für Sie zu Einsicht noch 6 Monate online, ein Export der Daten in ein Excel-File wird kostenlos zur Verfügung gestellt,. Ab Vertragsende können allerdings keine neuen Termine mehr eingetragen werden. Für das laufende Monat bezahlte Kosten werden nicht zurück erstattet. Wir vertrauen darauf, das Sie mit appointed zufrieden sind.

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Was bedeutet "telefonische sprachgesteuerte Terminvereinbarung"?

Wenn Sie Ihr Telefon umleiten, übernimmt appointed den Anruf. Eine computergesteuerte Stimme meldet sich und die PatientInnen können mittels Tastatur und Sprache ihren Termin vereinbaren. Ihre PatientInnen können also sprachgesteuert am Telefon einen Termin vereinbaren.

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Kann appointed Anrufe auch ausserhalb meiner Öffnungszeiten entgegen nehmen?

Ja! appointed kann Anrufe rund um die Uhr entgegen nehmen und den Termin in Ihrem Kalender eintragen. Leiten Sie dazu einfach Ihr Telefon auf appointed um. Siehe auch "Was bedeutet telefonische sprachgesteuerte Terminvereinbarung?".

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Gibt es Schnittstellen zu bestehenden Programmen?

Ja. Wir haben eine Integration für Ihren Outlook/Exchange- und Google Kalender. Wir bieten auch eine offene Schnittstelle an. Diese ermöglicht es, unser Produkt in andere zu integrieren.

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Welche einmaligen und laufenden Kosten kommen durch appointed auf mich zu?

Sie zahlen keine Installationskosten. Die Kosten sind hier angeführt: "Kosten". 

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Was kostet der persönliche Terminassistent?

Der persönliche Terminassistent ist eine Person die Ihre Anrufe in Ihrem Namen entgegen nimmt und diese in Ihrem appointed-Kalender einträgt. Dieses zusätzliche Service kostet pauschal monatlich € 345.- inkl. Mwst.. Der Terminassistent steht Mo. - Do. von 8-18 Uhr und Fr. von 8-16 Uhr zur Verfügung. Das System schließt Terminüberschneidungen zu 100 % aus!  Es gilt das Fair-Use Prinzip für die Anzahl der Anrufe.

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Wer kann aller meine Termine sehen?

Nur diejenigen, die Sie dazu speziell ermächtigen. Ihre PatientInnen können keine Rückschlüsse auf Ihre tatsächlichen Termine (Terminrotation) ziehen. Alle Daten werden hochverschlüsselt übertragen.

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Kann ein/e PatienIn meinen Terminkalender sehen?

Nein. Die freien Termine werden so angezeigt, dass damit keine Rückschlüsse auf ihre tatsächlichen Termine bzw. Ihre Terminrotation gemacht werden können.

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Ich habe keine Homepage. Wie können meine PatientInnen online buchen?

Wir stellen Ihnen Ihre Buchungsseite zur Verfügung, dieses Service ist in unserem Paketpreis integriert!

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Kann ich appointed auf meiner Homepage integrieren?

Ja, um appointed zu nutzen, müssen Sie nur unseren Button "Termin vereinbaren" auf Ihre Homepage stellen. Eine andere Form der Einbindung in Ihre Homepage ist nicht möglich.

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Fernwartungsmöglichkeit - was bedeutet das?

Wann immer Sie Fragen zu appointed haben und wir Ihnen per Telefon nicht weiterhelfen können, verbinden wir uns mit Ihrer Zustimmung auf Ihren Computer und nehmen sozusagen Ihre Maus und Tastatur in die Hand um das Problem gleich zu lösen.

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Welche technischen Voraussetzungen benötige ich in meiner Praxis?

Sie benötigen einen Computer, der nicht älter als 5 Jahre ist, einen Internetzugang, einen aktuellen Browser (zB. Mozilla Firefox) und ein aktuelles Java (Das Programm Java ist kostenlos erhältlich und auf den meisten Computern bereits installiert).

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Welche technischen Voraussetzungen benötigen meine PatientInnen?

Einen Internetzugang und ein Mobiltelefon (zur SMS-Bestätigung). 

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Brauche ich einen zweiten Monitor?

Nicht unbedingt, aber für ein einfacheres Arbeiten empfehlen wir einen zweiten Monitor!

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Auf welchen Sytemen funktioniert appointed?

Auf allen (Windows, Mac OS, Linux), appointed ist systemungebunden. appointed arbeitet mit dem Programm Java das kostenlos verfügbar ist und auf den meisten Computern bereits installiert ist.

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Auf welchen Smartphones funktioniert appointed?

Auf allen Smart-Phones mit einem aktuellen Browser (z.B.Mozilla Firefox). PatientInnen können per Smartphones Termine buchen. Sie selbst können via Smartphone von überall auf Ihre Termine zugreifen.

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Wie funktioniert die Umstellung auf appointed?

Gehen Sie dazu bitte zum Menüpunkt "Produkt" und dort zu "Erste Schritte".

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Was passiert, wenn mein Computer abstürzt und alle Daten gelöscht sind?

Nichts! Die Daten sind bei uns hoch verschlüsselt gesichert. Sollten ihr Computer kaputt gehen, können wir Ihnen alle Termine wiederherstellen.

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Was bedeutet Terminpaket?

Das Terminpaket umfasst neben der Terminsoftware einen Auftsteller mit Informationsmaterial, damit Sie ihre Kunden in der Praxis auf das neue Service aufmerksam machen können (siehe Foto). Der Aufsteller zeigt auch individuellen Daten zur Terminvereinbarung mit Ihrer Praxis. Eine Übersicht über die Inhalte des Terminpakets finden Sie im Menüpunkt "Produkt" und dort bei "Kosten".

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Bleibt mein alter Terminkalender (aus Papier) bestehen?

Nein. Wir empfehlen den vollständigen Umstieg auf das elektronische Terminsystem appointed für eine einfache und fehlerfreie Terminvergabe.

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Was bedeutet Testphase?

In der Testphase können Sie appointed 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen! Sie haben die Möglichkeit appointed auf seine Alltagstauglichkeit zu überprüfen. Sie haben dabei vollständigen Zugang zu allen Funktionen. Nach Ablauf der Testphase bleiben alle eingetragenen Termine für Sie 6 Monate sichtbar. Sie können diese auch ausdrucken oder als Excel-File von uns erhalten.

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Kann ich die Testphase verlängern?

Nein, Sie können appointed nur innerhalb dieser 30 Tage kostenlos ausprobieren. Danach erfolgt die kostenpflichtige Nutzung.

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Wie lange dauert die Einschulung auf das neue System?

Das System ist selbsterklärend. Die erstmalige Eingabe Ihrer individuellen Daten (z.B. Öffnungszeiten) erfolgt telefonisch gemeinsam mit uns. Durchschnittlich werden alle auftretenden Fragen binnen einer Stunde geklärt.

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Wie können PatientInnen ihren Termin absagen?

Zu den Öffnungszeiten per Telefon in der Ordination. Absagen per Internet sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

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